Schließen

Yvonne von 'Muscheliges' stellt sich vor

Triff deine Händler - Die Kreativköpfe hinter deinen Produkten

"Muschelige" Grüße :)

Die Muschel ist das Leitbild für Yvonnes Schmuckstücke, die sie mit sehr viel Liebe zum Detail herstellt. Das Interview ist perfekt für diejenigen unter euch, die sich gerne am Strand aufhalten und / oder Muscheln sammeln.

Also auf die Muscheln, fertig, los!

Was ist die Geschichte hinter deinen Produkten? Wie hat alles angefangen?

Angefangen hat alles am Strand von Hiddensee. Ich hatte mir eine Auszeit von zwei Monaten genommen und mich dort einquartiert. Unzählige Stunden am Meer, bei Sonne und Sturm, endlose Spaziergänge am Strand - das war Auftanken an meinem Lieblingsmeer! Ganz nebenbei entstand dort die Idee zu Muscheliges: die Muscheln der Ostsee in Silber oder auch Gold als Schmuck. Immer verbunden mit Informationen über die See und die Muscheln. Das ist ein bisschen wie Muscheln sammeln - Ostseeglück zum Schmücken! Mit Muscheliges kann ich meinen Beruf der Goldschmiedemeisterin perfekt mit der Liebe zur Ostsee verbinden.

Wen genau möchtet ihr mit euren Produkten ansprechen? Wie sieht eure Zielgruppe aus?

Ostsee-Verliebte und Strand-Verknallte. Die Muscheln sind sehr detailverliebt von Ostseemuscheln abgeformt und sehen - komplett aus Silber gefertigt - aus wie in der Natur. Jeder, der gerne am Meer ist, sammelt auch Muscheln! So sind sie als Schmuck immer dabei und bringen Ostseefeeling in den Alltag! Wer möchte das nicht?

Was ist euer Lieblingsprodukt und warum?

Mein Lieblingsprodukt ist die große Reisemuschel. Eine komplette Herzmuschel mit beiden Schalen, massiv aus Silber gefertigt (60 gr). das ist ein Talisman und Reisebegleiter für die (Hosen)Tasche. Meine ist immer dabei, ist mit mir bereits über Island gewandert und war schon in Berlin, Paris und und und. Sie ist dann immer mit auf Fotos #Reisemuschel und ich hoffe, dass viele Reisemuscheln rund um den Globus reisen.

Was inspiriert euch? Habt ihr ein bestimmtes Motto?

Meer geht immer! Das Schöne an Muscheliges ist, dass ich die Inspiration immer dort finde, wo ich mich am wohlsten fühle: irgendwo an der Ostsee

Wie würdet ihr euer Unternehmen in 3 Worten beschreiben?

Ostsee, Muscheln, Strand

Alle Produkte von Muscheliges findest du hier

      

Vorheriger Artikel Brüh Markt aus Frankfurt stellt sich vor
Nächster Artikel Gearjunk stellt sich vor