Schließen

Randolph von 'Kunstdruck-Motive' stellt sich vor

Triff deine Händler - Die Kreativköpfe hinter deinen Produkten

Kunst soll für alle da sein.

Deswegen bieten wir viele verschiedene Motive an, damit du genau das Bild finden kannst, das zu dir passt. Bei Kunstdruck-Motive findest du immer eine Inspiration für deine Wohnräume - egal, ob du ein Schlafzimmer, einen kleinen Flur, ein Büro oder dein ganzes Zuhause gestalten möchtest.

Wie hat alles mit den Kunstdrucken angefangen?

Ja, wie hat alles angefangen? Gute Frage, es ist aus einer Not entstanden. Es war mal wieder Zeit ein wenig Veränderung in meine Wohnung zu bringen - mit Farben und Persönlichkeit.

Jeder hat schon mal seine Wohnung renoviert und zum Schluss stand man immer da und stellte fest, irgendetwas fehlte noch. Da kam mir dann die Idee mit Bildern bzw. Sprüchen an der Wand. Ich schaute im Internet und fand eigentlich nur Wand Tattoos. Das war mir aber entweder zu groß oder ich fand nicht das, was mich wiederspiegelt. So kam es, dass ich mich an den PC gesetzt habe und mir meine eigenen Sprüche erstellte, die mir so eingefallen sind und die mein Leben begleitet haben. Die ersten Drucke entstanden dann auch an einem normalen Drucker bei mir zuhause. Freunde und Bekannte waren von der Idee begeistert und fragten, ob es nicht möglich wäre für sie auch etwas zu erstellen. Gesagt getan - dann begann alles ins Rollen zu kommen. Ich habe das ganze in einem kleinen Online Shop angeboten und habe die Drucktechnik verbessert. Es kamen dann die ersten Bestellungen und das Geschäft mit meinen Kunstdrucken begann.

Was ist dein Lieblingsprodukt und warum?
Lieblingsprodukte habe ich eigentlich nicht wirklich, alle sind mir irgendwie ans Herz gewachsen. Natürlich muss ich bei einigen immer wieder schmunzeln, wenn ich wieder eine Bestellung fertig mache und das Bild eine kleine Erinnerung in mir weckt.
Hast du ein Produkt mit einer größeren Geschichte dahinter oder einer bestimmten Bedeutung?
Der Kunstdruck “Gestern Aufräumen”, jeder hat es als Kind gehasst sein Zimmer aufzuräumen und hat nach einer Ausrede gesucht. Oder der Kunstdruck “Mach gerne Sport”, spiegelt mich eigentlich auch ganz gut wieder. Sport macht schon Spaß, aber nicht immer hat man Lust oder die Zeit dazu. Ach da gibt es einige Produkte.
Wie groß ist der Zeitaufwand für einen Kunstdruck?
Der Zeitaufwand ist eigentlich immer unterschiedlich, aber wenn alles gut läuft können von der Idee bis zur Erstellung der Digitalen Vorlage 2-3 Stunden vergehen. Ich schaue mir die Kunstdrucke dann 1-2 Tage später noch einmal an, um zu sehen, ob es mir wirklich so gefällt. Manchmal bearbeite ich ein Kunstdruck noch einmal, da ich nicht ganz zufrieden war. Wenn ich unzufrieden bin, kann ich nicht von meinen Kunden erwarten sich meine Kunstdrucke in die Wohnung zu hängen.
Wo holst du dir deine Inspiration für die Motive?
Wie schon erwähnt sind einige Motive entstanden, weil ich selbst mal in Situationen gekommen bin, wo ein frecher Spruch alles wieder auflockert im Leben. Andere entstehen auch auf Nachfragen von meinen Kunden und Familie.

Hier findest du alle Produkte von Kunstdruck-Motive

Vorheriger Artikel Julia Cristin stellt sich vor
Nächster Artikel bockcases stellt sich vor