Schließen

Lieblingsfliese.de stellt sich vor

Triff deine Händler - Die Kreativköpfe hinter deinen Produkten
Die Firma Schmidt-Rudersdorf verkauft seit 160 Jahren Fliesen. Wie ist es dazu gekommen?
Entstanden ist der Kern von Schmidt-Rudersdorf vor über 160 Jahren und 5 Generationen zurück aus einem Fuhrunternehmen für Kalk; damals natürlich noch mit Pferdefuhrwerk. Daraus hat sich über die Jahrzehnte ein Handelsunternehmen für den gesamten Baustoffbereich entwickelt, welches sich heutzutage als Spezialist für Fliesen, Naturstein und sämtliches Zubehör positioniert hat.
Nach 160 Jahren hat sich wahrscheinlich vieles verändert. Was für eine Entwicklung konntet ihr im Unternehmen beobachten?
Neben einem stetigen Wachstum an Mitarbeitern und Standorten, hat in den letzten Jahren natürlich vor allem die zunehmende Digitalisierung auch bei uns stattgefunden. Produkte können online immer besser präsentiert werden; Fliesen schon vor dem Kauf in Räume „projiziert“ werden; Bestände in Echtzeit abgefragt und Produktinformationen zu jeder Zeit durch Kunden aufgerufen werden. Wir merken, dass die Möglichkeiten durch unsere Kunden sehr gerne angenommen und genutzt werden. Unser Anspruch ist es dabei, den Kunden beim Fliesenkauf immer neue Erlebnisse zu ermöglichen.
Was ist eure Lieblingsfliese?
Trotz ihrer Langlebigkeit unterliegen auch Fliesen sehr stark den allgemeinen Trend-Entwicklungen. Aktuell sind vor allem wieder kleinere Formate, wie Metrofliesen, sowie Dekore im klassischen Design, wie Beton - Optiken mit geometrischen Formen oder floralen Mustern, sehr angesagt. Die gefallen auch uns besonders gut!
Was ist euch bei euren Fliesen wichtig, worauf achtet ihr am meisten?
Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Fliesen. Wenn sich ein Kunde heute für unsere Produkte entscheidet, begleiten ihn die Fliesen erfahrungsgemäß über die nächsten 10 bis 20 Jahre. Da ist eine gute Qualität unabdingbar.
Ihr habt 10 Standorte in Nordrhein-Westfalen, habt ihr vor auch in anderen Bundesländern Geschäfte zu eröffnen?
Derzeit sind keine neuen Standorte außerhalb von Nordrhein-Westfalen in Planung. Dafür erreichen wir Kunden im Rest des Landes heute ja auch zunehmend auf digitalem Weg.

Hier findest du alle Produkte von Lieblingsfliese.de

Vorheriger Artikel Happycoin Statement - Schmuck stellt sich vor
Nächster Artikel 'onepoint Uhren' stellt sich vor