Schließen

Katharina von 'EasySweetHome' stellt sich vor

Triff deine Händler - Die Kreativköpfe hinter deinen Produkten
Wie entstand die Idee der Wandtattoos? Was ist die Geschichte dahinter?

Wie bei vielen Geschäftsideen steckt oft eine Lebensgeschichte dahinter, so auch bei uns.

Es ist völlig logisch, dass anhaltender Stress und dauernde seelische Belastungen Menschen ausbrennen und in eine Depression manövrieren können, wie es bei mir 2013 der Fall war. Ich war geistig völlig erledigt und es fiel mir schwer mich überhaupt daran zu erinnern, was mir früher Spaß gemacht hat.

Mein Ehemann wollte mir in dieser schweren Zeit mit allen verfügbaren Mitteln helfen und kam eines Tages auf eine Idee, die mir später aus meinem Erschöpfungszustand heraus geholfen hat.

Obwohl ihm selber Klarheit, ruhige Farbtöne und Eleganz zu Hause sehr viel bedeuten, hat er mir vorgeschlagen versuchsweise die Wände so bunt zu bemalen, wie es mir am meisten Spaß machen würde! Die Experimentierlust war in mir geweckt und mein erster Gedanke war: Bienen. Warum Bienen? Keine Ahnung, aber in ein paar Tagen waren zwei Wände im Kinderzimmer mit gelb-schwarzen Streifen geschmückt und überall “flogen“ dicke Bienchen, die verschiedene Emotionen ausdrückten. Es ist schwer mit Worten zu beschreiben wieviel Freude mir und meiner Tochter diese Wandmalerei gemacht hat und wie viele “Puh!/Uff!/Oje!” ich von anderen Müttern gehört habe, deren Töchter ähnliche Bienchen/Marienkäferchen/Vögelchen wollten.

So entstand die Idee von EasySweetHome: Naturgetreue Wandtattoos in handgemalter Optik, die sich jeder, der Spaß und freudige Momente am Dekorieren mit bunten Farben hat, jederzeit und in jeder Wohn- und Lebenssituation leisten kann.

Heute sind wir stolz darauf, unseren Kunden in mehr als 40 Ländern der Welt, mit unseren handgemalten Wandtattoos und Fliesenaufklebern, eine Freude am Gestalten zu machen.

Wie hoch ist der Zeitaufwand für die Herstellung eines Artikels? Habt ihr für ein Produkt vielleicht eine ungefähre Zeitangabe?
Um eine Kollektion zu entwickeln brauche ich von mehreren Wochen bis zu 2 Monate. Um eine Vorlage für 1 Wandtattoo Set von Hand zu zeichnen - 1 Tag. Um einen Artikel herzustellen - 20 Minuten.
Was ist euer Lieblings-Wandtattoo?
Im Moment große Blumen aus unserer Dream Meadow Kollektion kombiniert mit Schmetterlingen.
Woher holt ihr euch die Inspiration für neue Motive?
Aus der Natur und meiner Familie. Das sind meine stärksten Ideenquellen. Ich schreibe mir alle Ideen im Laufe des Jahres auf. Dann gibt es aus 100 Ideen 20, bei denen es garantiert funkt. Ansonsten nutze ich keine gezielten Methoden wie Kopfstand-, Six-Heads, Disney- und anderen Brainstorming-Techniken für Ideenfindung und Kreativität.
Was macht euch bei dieser Arbeit am meisten Spaß?

Glückliche Kunden, definitiv. Folgende Worte lassen mein Herz höher schlagen:

“Ein Garten Eden ohne Falter, undenkbar. Als ich den ersten Schmetterling in meinem Bad klebte, standen mir fast die Tränen in den Augen. So detailreich, farbenfroh und das i-Tüpfelchen, die Aquarell - Merkmale. Wunderschön. Bitte zaubern Sie weiter! Damit viele Augen vor Freude funkeln können.” Frau W. aus Berlin

Hier findest du alle Produkte von EasySweetHome

  

Vorheriger Artikel 'berlin-moebeldesign' stellt sich vor
Nächster Artikel Fatmagül von 'peshion' stellt sich vor